TERMINE | STORNIERUNGEN

Termine immer nach Vereinbarung. Bitte vereinbaren Sie Ihre Behandlungstermine frühzeitig. Behandlungsdauer und Behandlungsumfang richten sich nach individueller vorherigen Absprache. Die Behandlung von Minderjährigen ist nur mit schriftlicher Zustimmung des gesetzlichen Vertreters möglich. Kann aus nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von Carisma nicht eingehalten werden, wird der Kunde schnellstmöglich informiert, sofern die hinterlegten Kontakt- und Adressdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.

Terminvereinbarungen

Bei einer Terminabsprache mit der Praxis Carisma kommt ein Dienstleistungsvertrag gemäß § 611 BGB zustande. Termine können telefonisch und per E-Mail vereinbart werden. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Bitte beachten Sie, dass telefonische Anfragen während einer Behandlung und außerhalb der Geschäftszeiten nicht persönlich entgegen genommen werden können. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall Ihre Nachrichten auf dem Anrufbeantworter.

Ankunft

Bitte halten Sie vereinbarte Termine pünktlich ein. Für einen entspannten Einstieg in die Behandlung ist es empfehlenswert einige Minuten vor dem Beginn der Behandlung einzutreffen.

Verspätungen

Die Termine sind sorgfältig geplant damit möglichst keine Wartezeiten entstehen. Beim verspäteten Eintreffen des Kunden besteht der Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer des Termins. Bei Verspätungen ist es nicht möglich, die Behandlung über den vereinbarten Termin hinaus zu verlängern, da nachfolgende Kundentermine nicht verändert werden können. Trifft der Kunde später als vereinbart ein verkürzt sich die Behandlungszeit entsprechend. Dennoch ist der Gesamtbetrag für die jeweils gebuchte Behandlung fällig. Bei Verspätungen (Fußpflege ab 15 Minuten – Gesichtsbehandlungen ab 25 Minuten) kann die Behandlung nicht mehr durchgeführt werden, um einen reibungslosen Ablauf anschließender Kundentermine zu gewährleisten. In diesem Fall wird der Behandlungstermin als Ausfalltermin gemäß § 615 BGB berechnet.

Terminverschiebungen / Stornierungen

Carisma ist eine Bestellpraxis und arbeitet nur nach Terminvereinbarung. Termine werden immer verbindlich vergeben. Die von Ihnen gebuchte Behandlungszeit ist ausschließlich für Sie reserviert. Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können teilen Sie das bitte mindestens 24 Stunden vor dem Behandlungstermin telefonisch oder per E-Mail mit, damit die für Sie exklusiv reservierte Zeit anderweitig vergeben werden kann. Liegen Sonn- oder Feiertage dazwischen verlängert sie die Frist jeweils um 24 Stunden.

Bei Nichterscheinen bzw. nicht rechtzeitiger Absage des vereinbarten Behandlungstermins, gleich aus welchen Gründen, erfolgt die Ausfallgebührenrechnung gemäß § 615 BGB in Höhe der versäumten Behandlung. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Es besteht auch kein Anspruch auf Rückzahlung oder Teilrückzahlung bei im Voraus bezahlten Behandlungen. Gutscheine gelten bei Nichteinhaltung des Termins als eingelöst. Während der Behandlungen und außerhalb der Geschäftszeiten ist das Telefon nicht besetzt. Anrufer können ihre Nachrichten dann auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Gesundheit

Bitte geben Sie spätestens zu Beginn Ihrer Behandlung Bescheid, wenn eventuelle gesundheitliche Einschränkungen vorliegen, die bei der jeweiligen Behandlung möglicherweise beachtet werden müssen.